Programm ADFC Göttingen - Northeim - Einbeck 2023

Rauf auf's Rad mit dem ADFC Göttingen - Northeim - Einbeck Programm 2023 © ADFC Göttingen

Rauf auf’s Rad mit dem ADFC Göttingen - Programm für die Radtourensaison 2023

Zum Start in die Fahrradsaison haben die Aktiven vor Ort des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) wieder ein umfangreiches Programmheft mit vielen abwechslungsreichen Tourenangeboten für die Regionen Göttingen, Northeim und Einbeck vorgelegt.

Auftakt der ADFC geführten Radtouren ist am 23. April mit dem gemütlichen Anradeln nach Hardegsen. Treffpunkt für die 40 km lange Tour ist um 11:00 Uhr an der ADFC Werkstatt, Güterbahnhofstraße 9 in Göttingen.

Neben den Radtouren bietet der ADFC Göttingen die Nutzung einer Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt, die Fahradcodierung, ausleihbare freie Lastenräder leila.bike und eine Fahrradfahrschule für "Menschen aller Kulturen“ an, die ebenfalls im Programmheft beschrieben werden.

Gedruckte Programmhefte "Rauf auf's Rad mit dem ADFC Göttingen - Northeim - Einbeck“ liegen zum Mitnehmen in vielen Fahrradgeschäften, bei der Tourist-Info, im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum (Geiststr. 2) und in der ADFC Fahrradwerkstatt (Güterbahnhofstr. 9) aus.

Alle Angebote des ADFC Göttingen stehen auch Nichtmitgliedern offen. Nähere Informationen zu den Touren und weitere Termine gibt es auch online unter https://goettingen.adfc.de/radtouren

Über den ADFC Göttingen

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub e.V. (ADFC) ist die größte Interessenvertretung der Radfahrer:innen in Deutschland. Der Verein hat mehr als 220.000 Mitglieder aller Altersstufen, davon über 800 im Landkreis Göttingen. Ehrenamtliche in mehreren Arbeitsgruppen setzen sich im ADFC Göttingen ein. Der ADFC berät in allen Fragen rund um‘s Fahrrad. Er bietet Radtouren an und setzt sich politisch auf allen Ebenen für die konsequente Förderung des Radverkehrs ein.

Klaus Reinsch, klaus.reinsch [at] adfc-goettingen.de