Über den ADFC Göttingen

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) mit bundesweit mehr als 200.000 Mitgliedern vertritt als verkehrspolitischer Verein und Fahrradlobby die Interessen Rad fahrender Menschen. Der Kreisverband Göttingen engagiert sich in Stadt und Landkreis Göttingen für Radfahrende und die Förderung des Radverkehrs. Er wurde 1994 als selbständiger Verein eingetragen und hat mittlerweile über 800 Mitglieder.

Der ADFC Göttingen leistet mit ca. 40 Aktiven in den Arbeitskreisen Radtouren, Radverkehr, Lastenrad, Codierung, Werkstatt, Fahrradfahrschule sowie Mitglieder- und Bürgerberatung ehrenamtliche Arbeit.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Keine Nachrichten verfügbar.

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Kreisverband Göttingen

Postanschrift:
Geiststr. 2
37073 Göttingen

Telefon: 0551 4994585 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info [at] adfc-goettingen.de

Büro und Infoladen:
Mittwochs, 19:00 - 20:00 Uhr
Geiststr. 2, 37073 Göttingen
(im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum e. V., GUNZ)

Selbsthilfewerkstatt:
Donnerstags, 17:30 - 20:30 Uhr (ehrenamtliche, sachkundige Anleitung)